Qualität

Qualitätsmanagement ist seit der Gründung der Sentas GmbH 1996 implementiert, Firmenphilosophie, Pflegeleitbild und Pflegemodel standen fest und waren definiert. Unsere Mitarbeiter sind mit den Qualitätszielen, die in unserem Qualitätshandbuch festgelegt sind, vertraut, geschult und handeln danach.

Ende 2000 wurden wir laut unseres Verbandes (BPA) als erstes solitäres Tagespflegehaus bundesweit von der DEKRA ITS München nach DIN EN ISO 9002: 2000 zertifiziert.
In den Jahren danach entwickelte sich in unserem Haus eine Qualitätsdynamik. Verschiedenste Maßnahmen wurden avisiert und umgesetzt.

Im Jahr 2006 wurde die Sentas Ökoprofitbetrieb Region Aachen. Diese Auszeichnung diente dazu, die Nachhaltigkeit unseres Handelns unter Beweis zu stellen. Unser Handeln soll „den Bedürfnissen der heutigen Generationen entsprechen, ohne die Möglichkeiten künftiger Generationen zu gefährden, deren eigene Bedürfnisse zu befriedigen.“ Agenda 21: UN Handlungsrahmen für das 21. Jahrhundert

Das Gütesiegel des Ombudsmannes der StädteRegion Aachen wurde der Sentas 2008 verliehen. Eine Rezertifizierung erfolgte 2012.

Für das Jahr 2014 ist die Teilnahme am Hygienesiegel der StädteRegion Aachen geplant.

Alle diese Qualitätsmaßnahmen und unsere langjährige Arbeitserfahrung helfen uns überdurchschnittlich gute Ergebnisse bei den jährlichen Befragungen unserer Besucher zu erzielen.